Details

Webinar in Kooperation mit Personio - Digitalisierung des Personalwesens: Die Personalabteilung als strategischer Partner im Unternehmen

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Themen wie die Neuregelung der Arbeitszeiterfassung, die Anpassung der Pflegeversicherungsbeiträge, das Whistleblowing-Gesetz oder die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung sind nur einzelne Themen aus einer schier endlosen Liste neuer und komplexer werdenden gesetzlichen Vorgaben.
Diese Themen und natürlich auch die zeitintensiven administrativen Tätigkeiten, wie die vorbereitende Lohnbuchhaltung, lassen dem Personalwesen nur wenig Zeit für das eigene Unternehmen existenzielle Herausforderungen - wie den allgegenwärtigen Fachkräftemangel - proaktiv zu begegnen.

Die Frage ist nun, wie kann dieser Zeitmangel behoben werden, damit zukunftsweisende und strategische Themen von der Personalabteilung priorisiert werden können?

Die kurze Antwort: Durch die Digitalisierung Ihres Personalwesens. Dies verringert Ihren administrativen Aufwand deutlich und dadurch steht mehr Zeit für die strategischen Lösungen von aktuellen Herausforderungen zur Verfügung. Hierbei stellen sich aber neue Fragen wie „Was bedeutet die Digitalisierung im Personalbereich konkret?“ oder „Wo fange ich mit der Digitalisierung an und wie setze ich das um?“.

Die Antworten auf diese Fragen u.v.m. hören Sie in unserem Webinar "Digitalisierung des Personalwesens: Die Personalabteilung als strategischer Partner im Unternehmen", das in Kooperation mit Personio stattfindet.

Agenda:

  1. Einsatzmöglichkeiten, Vorteile und Grenzen der Digitalisierung des Personalwesens
  2. User Story: Wie wir die Digitalisierung unserer Personalabteilung gemeistert haben
  3. Einblick in die Software von Personio
  4. Beantwortung Ihrer Fragen

Sie möchten mehr erfahren?

Dann verpassen Sie nicht unser exklusives und kostenfreies Webinar am 19. Juli 2023 um 09:00 Uhr und melden Sie

sich hier an: https://personio.zoom.us/webinar/register/WN_9yPIAZVfRweZWByVs9JPPg

Zurück

aucuron Steuerupdate abonnieren

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an. Wir informieren Sie regelmäßig über geänderte Steuerinformationen.

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.

Ja, ich möchte den monatlichen Newsletter "aucuron Steuerupdate" erhalten und ich stimme den Datenschutzerklärung mit einem Klick auf "Abonnieren" zu.

Hinweise zum Widerruf und der Verarbeitung der Daten geben wir in unserer Datenschutzerklärung.

Über aucuron

aucuron ist eine inhabergeführte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft und Unternehmensberatung mit rund 50 Mitarbeitern an den Standorten Passau, Regensburg und Rimsting (Chiemgau).

Kontakt

aucuron AG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Steuerberatungsgesellschaft

Messestraße 3
94036 Passau

+49 (0) 851 / 7 20 46-100

+49 (0) 851 / 7 20 46-111

Copyright 2024.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen Sie die Cookies auf aucuron.de aus.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close